KURZPORTRAIT

Sabrina Schneiders
Sabrina SchneidersDIPO Pferdeosteotherapeutin
DIPO Sattelexpertin
Pferde begleiten mich schon durch mein gesamtes Leben. Die Leidenschaft für diese wundervollen Tiere und die Faszination zum Reitsport weckte somit schon früh den Wunsch, später Berufsleben und Leidenschaft miteinander verbinden zu können.

Wohl durch meine Mutter habe ich von Anfang an gelernt, immer einen respektvollen Umgang mit Pferden zu pflegen, das Wohl jedes Pferdes an erste Stelle zu setzen und ihnen nie Unrecht zu tun!

Die Wichtigkeit eines ausgeglichenen Trainings wurde mir später durch den aktiven Vielseitigkeitssport immer klarer und als ich durch meine Ausbildung zur Humanphysiotherapeutin das Interesse an der Anatomie und biomechanischen Zusammenhängen entwickelte, gründete sich der Wunsch nach der regulären Ausbildung noch die Ausbildung am DIPO zur Pferdeosteotherapeutin zu beginnen.
Pferde sind unsere besten Freunde, treue Wegbegleiter und faszinierende Sportpartner - deshalb finde ich es wichtig sie nach bestem Wissen und Gewissen zu unterstützen!

Es ist mir eine Herzensangelegenheit Pferden ihre Beschwerden zu nehmen und die Ursache ihres Problems zu finden.
Da dabei der Besitzer/Reiter eine wichtige Rolle spielt, wird dieser aktiv in die Behandlung eingebunden!

Durch meine Kenntnisse als Humanphysiotherapeut ist es mir außerdem möglich einen ganzheitlichen Ansatz zu verfolgen, in dem ich Pferd & Reiter als eine Einheit betrachte.

Informieren Sie sich gerne auf meiner Homepage oder melden sich bei Rückfragen oder Terminwünschen über meine Kontaktdaten.

2015

Abschluss zur staatlich geprüften Physiotherapeutin

2015

Sommer 2017 - Sommer 2019

Ausbildung zur Pferdeosteotherapeutin am DIPO

November 2019

Dry Needling

November 2019

Januar 2020

DIPO Sattelexpertin

Image